Ausbildungsrahmenplan
Ausbildungsrahmenplan Betriebsunterhalt (Immobiliensystemtechnologie)
4. Kunden- und Nutzberatung, kundenorientiertes Verhalten
Qualifikationen |
Zeitliche Richtwerte Wochen im Ausbildungsjahr |
||
Zu vermittelnde Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten |
1 | 2 | 3 |
a) auf ein angemessenes persönliches Erscheinungsbild achten b) allgemeine Umgangs- und Höflichkeitsformen umsetzen c) betriebliches Beschwerdemanagement kennen und anwenden d) Bei Besichtigungen, Abnahmen und Übergaben von Immobilien mitwirken e) beim Veranstaltungsmanagement und deren technischer Gestaltung mitwirken f) Konfliktlösungsstrategien kennen und anwenden g) verschiedene kulturelle Identitäten, soziale und gesellschaftliche Vielfalt h) Bei Kommunikation mit den Vorgesetzten, Mietern, Eigentümern und i) Alle Verschriftlichungen und Dokumentationen in Deutsch ausführen j) Bei Abnahme von Fremdleistungen mitwirken, Leistungsverzeichnisse und |
2 | 2 | 1 |
Wir bitten bei Verwendung und Zitierung, auch auszugsweise, die Quelle: BIWAQ-Projekt „Berufspilot und Betriebsunterhalt – Spandau 2020“ nebst der Fundstelle auf diesen Webseiten zu nennen.